WIE GEHTS JETZT WEITER?
Kennlerngespräch, Angebot, Konzept und los gehts!
Ob Kirmes, Kulturviertel, lokale Küche oder die einzigartige Natur – ich mache Orte erlebbar. Mit meiner Kamera erzähle ich visuelle Geschichten, die mehr zeigen als schöne Fassaden: Atmosphäre, Menschen, Momente.
Für Tourismusorganisationen, Stadtmarketing, Reiseveranstalter und Destinationen kreiere ich Bildwelten, die einladen, inspirieren und zum Verweilen animieren. Auf Social Media, im Magazin oder auf großen Plakaten.
Hey, ich bin Kristina und ich liebe es, die Welt zu entdecken. Was ich noch mehr liebe? Alles mit der Kamera festzuhalten.
➤ Menschen mit Charakter: Authentische People-Fotos für Tourismusmarketing, PR, Magazine & Social Media.
➤ Reportagefotografie mit Gefühl: Ich begleite Menschen, Orte und Erlebnisse.
➤ Licht mit Wirkung: Ich nutze das natürliche Licht ganz gezielt, um Atmosphäre und Stimmung sichtbar zu machen.
➤ Visual Storytelling: Ich erzähle Geschichten in Bildern. Nah dran und mittendrin.
➤ International einsetzbar: Ob Städtekampagne oder Reisereportage – ich bin dort, wo eure Story spielt. Lokal, europaweit oder weltweit.
Lebendige Straßen, Festivals, Events, Märkte, Konzerte – ich zeige das echte Leben in der Stadt.
Von der Restaurantküche bis zum Streetfood-Stand: Ich fotografiere, wo gekocht, gegessen, gelacht wird und die Menschen zusammen kommen.
Emotionale Portraits und echte Situationen: Ich begleite Erlebnisse nah und ungestellt.
Auch stille Orte bekommen bei mir eine Bühne: Wälder, Wasser, Outdoor-Erlebnisse.
Ich porträtiere Menschen, die euren Ort prägen: Gastgeber:innen, Besucher:innen, Einheimische. Perfekt für Kampagnen, PR und Social-Media-Kampagnen.
Ob Stadtfest, Marktbesuch oder Hotelerlebnis. Ich begleite Orte und Erlebnisse. Als erfahrene Reportagefotografin halte ich Momente fest, die Atmosphäre greifbar machen.
Ihr veranstaltet eine Führung, ein Opening oder ein Press-Event? Ich dokumentiere das Geschehen in ausdrucksstarken Bildern. Ideal für Redaktionen, Social Media oder Nachberichte.
Ob lokales Craft Beer oder Food-Fotos im Camping-Context: Ich integriere Produkte dezent und stimmig ins visuelle Storytelling. Für Content mit echtem Mehrwert statt klassischer Werbefotos.
Ihr bekommt von mir sorgfältig bearbeitete, farblich abgestimmte und vielseitig einsetzbare Bilder, die direkt bereit zur Veröffentlichung auf der Website, im Magazin oder als Plakatkampagne sind.
Auf Wunsch erstelle ich auch kleine Videos, Behind-the-Scenes-Reels oder kurze Textbausteine für eure Kanäle. Für ganzheitliche Content Creation mit Wiedererkennungswert.
Was meine Reise-Reportagen ausmachen?
Ich erzähle Geschichten von Orten und über die Menschen, die dort leben, arbeiten, ankommen und bleiben. Ob Interview, Event oder Alltagsszene: Ich begleite Situationen nah und ungestellt, um die Atmosphäre und Emotionen einzufangen, die Worte allein nicht transportieren können.
Mein Stil lebt von Nähe, Echtheit und einem Gespür für den richtigen Moment. Ich arbeite dokumentarisch, mit einem sicheren Blick für Licht, Timing und Details. Keine inszenierten Bilder, sondern authentische Fotografie.
Und um die Story abzurunden, halte ich meine Augen offen und bin immer auf der Suche nach den Details. Sei es ein unscheinbarer Handgriff oder eine Pflanze in der Natur, die gerade besonders schön vom Licht angeleuchtet wird – ich seh’s und nehm’s mit.
Egal ob Stadtportrait, Kulturreportage oder touristische Kampagne: Ich fotografiere so, dass Orte Charakter bekommen und sich Menschen mit ihnen verbinden können. Mein Ziel: Bildwelten schaffen, die ein Gefühl auslösen und im Kopf bleiben.
Ob Imagekampagne, Reportage oder Social-Media-Content – ich arbeite für alle, die ihre Region authentisch und emotional präsentieren möchten.
✨ Tourismusorganisationen & Destination Marketing
✨ Stadtmarketing & Kulturämter
✨ Hotels, Restaurants & Hospitality-Brands
✨ Werbe- & Kreativagenturen im Tourismusbereich
✨ Regionalentwicklung & Standortförderung
✨ Veranstalter:innen von Stadtfesten, Messen & Events
✨ Kooperationspartner:innen im nachhaltigen Tourismus
Wir sprechen über eure Vision, eure Region und eure Zielgruppen: Was soll vermittelt werden? Wo spielt die Story und wer steht im Mittelpunkt? Was ist euch wichtig? Ich höre genau zu, stelle die richtigen Fragen und entwickle mit euch ein visuelles Konzept, das zu eurer Destination passt.
Ihr bekommt ein transparentes, individuelles Angebot – egal ob für ein kompaktes Stadtportrait, eine Event-Reportage oder eine groß angelegte Tourismus-Kampagne. Alle Leistungen und Preise werden auf eure Bedürfnisse und euren Einsatzbereich zugeschnitten.
Wir klären den Ablauf: Welche Orte, Menschen oder Themen stehen im Fokus? Gibt es feste Termine oder flexible Zeitfenster? Ich entwickle daraus einen klaren, aber entspannten Fahrplan, damit am Shooting-Tag alles rundläuft.
Ich fotografiere, was vor Ort passiert – authentisch, atmosphärisch und mit Gespür fürs Wesentliche. Ob auf dem Markt, im Museum, bei Sonnenaufgang oder mitten im Stadtfest: Ich arbeite unauffällig und flexibel, greife ein, wenn nötig, lasse aber Raum für echte, ungeplante Momente. So entstehen lebendige Reportagen und visuelle Geschichten, die eure Destination fühlbar machen – nah dran, ohne inszeniert zu wirken.
Ihr bekommt eine Online-Galerie zur Bildauswahl. Eure Lieblingsmotive bearbeite ich mit Blick für Farben, Licht und Stimmung abgestimmt auf euren geplanten Einsatz (z. B. Website, Kampagne, Print oder Social Media).
Kennlerngespräch, Angebot, Konzept und los gehts!