Eure Hochzeit – echte Momente für immer festgehalten.

 

Als eure Hochzeitsfotografin halte die Momente mit meiner Kamera fest, wie sie geschehen. Echt, emotional und ungestellt. Wenn ihr eure Fotos im Anschluss betrachtet, sollt ihr euch fühlen, als würdet ihr den Tag noch einmal erleben. Dinge entdecken, die ihr selbst vielleicht gar nicht wahrgenommen habt. Euch und eure Liebsten so sehen, wie ihr seid.

Mal schleiche ich durch die Gruppen und fotografiere fast unsichtbar – ihr werdet euch im Anschluss vielleicht sogar wundern, was ich alles gesehen habe. Mal hört ihr von mir ein Lachen oder ein gerührtes Schniefen. Für mich ist euer Tag fast genauso emotional wie für eine Freundin.

Ich möchte mit euch zusammen die Geschichte eurer Hochzeit in Bildern erzählen. Zusammen mit euch und euren Gästen lachen, weinen und den Tag zu einem der Schönsten und Unvergesslichsten eures Lebens machen. Als eure Fotografin integriere ich mich perfekt in das Geschehen, ich lasse alles so passieren wie es passiert.

Ich würde mich total freuen, teil eurer Geschichte zu werden.

 


Zur Galerie ♥︎

Zum Kontaktformular ♥︎

„Kristina hat einfach alle Momente unserer Hochzeit festgehalten! Sie hat sich zu jeder Zeit im Hintergrund gehalten und trotzdem die kleinen und großen Momente perfekt eingefangen“. 

 

202209 kristinafendesack hochzeit laraniklas 5

Persönlich & individuell

Sobald ihr mir eine Anfrage gestellt habt, vereinbare ich mit euch ein persönliches Kennlerngespräch, um einfach mal ne Runde zu quatschen – es soll ja passen zwischen uns! Erzählt mir super gern auch bereits von euren Wünschen und Ideen – je mehr ich davon weiß, desto besser kann ich mich auf eure Hochzeit vorbereiten.

Am Tag eurer Hochzeit bin ich mittendrin und gleichzeitig unauffällig im Hintergrund. Ich integriere mich perfekt in das Geschehen, sodass ihr euch hinterher, wenn ihr eure Hochzeitsfotos betrachtet, wundern werdet, was ich alles in der Zeit gesehen habe.

2023 06 30 Hochzeit LenaMarieMarcel 8 Hochzeitsfotografin Hochzeitsreportage Essen Duesseldorf Sauerland
Detailverliebt

Ich liebe es, für euch die kleinen Dinge zu sehen und mit der Kamera festzuhalten. Die liebevoll gebastelte Deko, die Details der Location, das Essen, Kleinigkeiten, die eurer Hochzeit den letzten Feinschliff verleihen. Oder Emotionen, die dieser besondere Tag mit sich bringt: eine heimlich verdrückte Träne, ein herzhaftes Lachen – Situationen, die vielleicht zuerst gar nicht wichtig erscheinen, aber die komplette Geschichte eurer Hochzeit erzählen und die Hochzeitsreportage rund machen. Dazu gehören natürlich natürlich auch Detailfotos von euren Ringen und dem Blumenstrauß.

D58A7616
Echt & unperfekt

Ich fotografiere dokumentarisch – das heißt, ich fotografiere das, was wirklich ist. Ihr macht euch in einem rummeligen Raum fertig, weil nirgends anders Platz ist? Dann ist das so! Auf der Tanzfläche in der Ecke liegt Kram? Ist ok. Beim Getting Ready stapeln sich die Pizzakartons vom Vorabend neben dem Mülleimer? Das alles gehört zu euch und eurem Hochzeitstag. Ich möchte nicht die Perfektion abbilden, sondern die Realität. Erinnert euch bitte an genau diese unperfekten Momente!

D58A9783
Zeit zu Zweit

Beim Paarshooting habt ihr Zeit um richtig durchzuatmen. Das ist die Zeit, die nur EUCH gehört und das ist so wichtig! Genießt den Moment und werdet euch bewusst, dass ihr soeben geheiratet habt oder jeden Moment heiraten werdet. Beim Shooting gebe euch kleine „Regieanweisungen“, die ihr so umsetzt, wie ihr sie umsetzt. Kein gestelltes Lachen und gekünstelte Posen, sondern ganz natürliche Momente zu Zweit.

Lasst uns zusammen Momente festhalten!

Schreibt mir!
 

Ablauf eurer Hochzeitsreportage

Von der Anfrage bis zur Abgabe der Fotos. So sieht unser gemeinsamer Weg aus.

1 – Eure Anfrage

Ihr schreibt mir über das Kontaktformular, per WhatsApp oder bei Instagram – ich antworte innerhalb von 24h per Mail und schicke euch direkt alle Infos, die ihr haben müsst. Wie und was fotografiere ich für euch, wie übergebe ich euch die Galerie, wie viele Fotos bekommt ihr ungefähr und natürlich auch die Investition, die auf euch zukommen wird. Viele Infos findet ihr auch bereits hier auf meiner Website, aber so habt ihr sie nochmal persönlich und ein bisschen enger zusammengefasst in eurem Postfach. Wenn das alles für euch passt, vereinbaren wir in der Regel ein ca. 30 minütiges Kennlerngespräch.

2 – Persönliches Kennlerngespräch

Meistens findet unser Kennenlernen online mit Video statt, ganz manchmal persönlich auf einen Kaffee oder ein Bierchen. Mir ist es wichtig, dass es auf beiden Seiten passt, sodass wir einfach ein bisschen quatschen. Wie habt ihr euch kennengelernt, wie war der Antrag, wohin gehen die Flitterwochen, was ist euch an den Fotos wichtig – habt ihr Ideen und Wünsche? Teilt sie mir gern mit! Natürlich erzähl ich euch auch ein bisschen zu mir, gern könnt ihr aber auch alles Fragen, was euch auf den Nägeln brennt.

Während unseres Gesprächs könnt ihr mir auch gerne euren groben Zeitplan mitteilen. Dies hilft uns dabei, sicherzustellen, dass genügend Zeit für die Hochzeitsfotoreportage eingeplant ist und ich alle wichtigen Momente festhalten kann. Sobald wir alle Details besprochen haben, erhaltet ihr von mir einen Vertrag, der alles verbindlich festlegt.

3 – Der Vertrag

Im Vertrag wird festgehalten wo und wann eure Hochzeit stattfindet, in welchem Zeitraum ich den Tag mit euch verbringen darf. Aber auch wichtige Punkte wie: Wie sind die Stornierungsbedingungen? Was passiert, wenn ich krank werde? Dürfen die Fotos im Internet veröffentlich werden? Den Vertrag könnt ihr mir dann ganz einfach eingescannt oder abfotografiert per Mail zurückschicken.

4 – Kurz vor der Hochzeit

Sobald alles fix ist, melde ich mich ungefähr eine Woche vor der Hochzeit nochmal bei euch, um die letzten Punkte zu klären, um zu schauen, ob eure Zeitplan so geblieben ist, wie angedacht und um euch ein paar kleine Tipps mit auf den Weg der Hochzeit zu geben, um die Fotos noch besser zu machen. In der Zwischenzeit könnt ihr mir bei WhatsApp oder per E-Mail immer gern schreiben, wenn euch Dinge auf dem Herzen liegen.

5 – Endlich ist es soweit: Die Hochzeit

Ihr könnt euch sicher sein, dass ich ungefähr 20x checken werde, ob ich alles dabei habe. 10x zuhause, 9x während der Fahrt und noch ein weiteres Mal, wenn ich bei eurer Hochzeitslocation angekommen bin. Außerdem fahre ich immer überpünktlich los. Ich warte lieber noch einen Moment im Auto und bereite mich innerlich auf euren großen Tag vor, als dass ich plötzlich im Stau stehe. Zur vereinbarten Uhrzeit steh ich dann bei euch auf der Matte und los gehts!

6 – Nach der Hochzeit

Ein paar Tage nach der Hochzeit bekommt ihr die Rechnung und eine kleine Sneak Peak – eine Handvoll fertiger Fotos, die ihr direkt nutzen könnt. Sobald ihr die Rechnung beglichen habt, geht für mich die Bearbeitung los und sobald ich fertig bin, habt ihr eure Galerie im Postfach.


Wie viele Bilder gibts? Wo fotografierst du überall? Wie ist das mit der Anzahlung? Weitere Fragen? In den FAQs findet ihr Antworten. 

 

Das sagen meine Paare ♥︎

  • Wir haben uns gestern Abend nach unserer Wanderung sofort alle Bilder angeschaut und waren einfach begeistert.
    Du hast den Tag mit seinen Emotionen so wunderschön eingefangen.
    Insgesamt hat uns der Tag mit dir sehr viel Freude bereitet. Du hast eine so wunderbar freundliche, aufgeschlossene, sympathische und unaufdringliche Art, die nicht nur uns sondern auch unseren Gästen in Erinnerung geblieben ist. Wir haben durchweg positives Feedback erhalten 🙂
    Insgesamt möchten wir dir einfach Danke sagen! Wir sind erst über Umwege zu dir gekommen und sind unglaublich froh und dankbar, dass du so spontan Zeit hattest unsere Hochzeit zu begleiten.
    Wir hätten uns keine bessere Fotografin wünschen können!
    Marlene & Martin
    Marlene & Martin
  • Danke für die tollen Fotos, die wunderbaren Momentaufnahmen und, dass du unseren Tag für die Ewigkeit festgehalten hast. Es war perfekt. Danke für deine professionelle, lockere und sympathische Art. Wir haben uns mit dir sehr wohl gefühlt. Wir danken dir von ganzem Herzen ❤️ Unsere Familie und Freunde waren auch absolut begeistert von den Fotos.
    Nina & Florian
    Nina & Florian
  • Kristina hat einfach alle Momente unserer Hochzeit festgehalten! Sie hat sich zu jeder Zeit im Hintergrund gehalten und trotzdem die kleinen und großen Momente perfekt eingefangen. Bei der Durchsicht der Bilder waren wir einfach nur begeistert! Wir hätten uns keine bessere Fotografin vorstellen können! DANKE!!!!
    Lissy & Tim
    Lissy & Tim
  • Vielen Dank für die wunderschönen Fotos, die die großartigen Momente unseres Hochzeitstages aber auch die kleinen Momente, die am Rande geschehen sind und die wir gar nicht alle so mitbekommen haben, für immer festhalten. Besonders gut hat uns die warme Farbgebung deiner Bilder gefallen. Aber ebenso die besondere Ausdrucksstärke in den schwarz-weiß Fotos. Durch deine herzliche Art haben wir uns beim Paarshooting sehr wohl gefühlt und konnten den Moment genießen. Und das sieht man den Bildern auch an, sie zeigen echte Emotionen. Neben den feierlichen Momenten hast du uns auch beim Herumalbern geknipst. Wir hatten richtig viel Spaß! Mit dir als unsere Hochzeitsfotografin haben wir auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen ? Danke, dass du für uns so viele tolle Momente eingefangen und festgehalten hast!
    Anita & Jan Eric
    Anita & Jan Eric

Lass uns mal quatschen!

Mir ist es wichtig, dass die Chemie stimmt, denn schließlich verbringen wir euren schönsten Tag miteinander. Ein lockeres, freundschaftliches Verhältnis ist mir daher sehr wichtig. Gerne können wir uns daher in einem unverbindlichen Gespräch kennenlernen.

Jetzt anfragen ♥︎

Schreibt mir!